Europafest 2018
Geschrieben von: Roland   

Besuch des Europafestes in Leudal vom 17. - 19.08.2018

Für einen Teil unserer Vereinsmitglieder ist es zu einer lieb gewonnenen Tradition geworden, auch die großen überregionalen Schützenfeste zu besuchen.

So sind wir auch in diesem August gemeinsam nach Leudal/NL gefahren um mit ca. 55 000 anderen Teilnehmern aus mehr als 12 Nationen zu feiern. Im Rahmen des Festes wurde unter anderem eine Friedenserklärung unterzeichnet

Der Höhepunkt war am Samstag das Schießen um die Würde des Europaprinzen und des Europakönigs. Erfolgreich waren Christopher Hofmann von der Schützenbruderschaft Leverkusen-Rheindorf (Deutschland) und Leo Niessen von der Gilde Sint Martinus Linne (Niederlande).

Zu Ehren der neuen Europa-Majestäten formierten sich ca. 20 000 Schützen zu einem gemeinsamen Festumzug durch die Gemeinde Leudal.

Am frühen Sonntagabend fand ein geniales, harmonisches Fest seinen Abschluss.